Bolzplatz

Am Sonntag, den 27.08.17 wurde der neue „Integrative Dorf-Treffpunkt“ eröffnet.

Wie kam es dazu?

Bei der Befragung der Dorfbevölkerung im Rahmen des Zukunfts-Check-Dorf kam der Wunsch nach einem Bolzplatz als Dorf-Treffpunkt.

Diese Anregung wurde durch die Ideengruppe „Dorfgemeinschaft“ aufgenommen und in die Wege geleitet.

Durch Fördergelder des neu entstandenen Bürgerverein Holsthum e.V., der Sparkassenstiftung und der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und durch viele ehrenamtliche Eigenleistung konnte das Vorhaben realisiert werden.
Der nun mit einer Outdoor Tischtennisplatte, einem Fußballtor, einem Basketballkorb, einem Zaun und einer Sitzgelegenheit ausgestattete Platz bietet auch Raum für weitere Aktivitäten. Am Tag der Eröffnungsfeier testeten Einheimische und Neubürger gemeinsam die Spielgeräte und freuten sich über die gelungene Umsetzung des Projektes.

(Visited 43 times, 1 visits today)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.